Tickets
b2r
Lausanne
12.05.2025

Detailinfos zum B2Run Lausanne

Hier findest du alle Informationen zum B2Run Lausanne. Weitere allgemeine Informationen zu B2Run findest du unter Infos von A bis Z.
Bei weiteren Fragen kannst du gerne unser Team kontaktieren unter info@b2run.ch oder 041 726 17 11

Anmeldeschluss

Anmeldeschluss B2Run Lausanne: 13. Mai 2024
Nachmeldeschluss B2Run Lausanne: 23. Mai 2024

Mutationen können im MyB2Run-Konto bis zwei Arbeitstage vor Event gemacht werden. Danach können allerletzte Nachmeldungen und Mutationen direkt vor Ort beim Infostand getätigt werden. Bitte beachte, dass bei Nachmeldungen kein Name auf die Startnummer gedruckt werden kann.

Anreise

Wir empfehlen dir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis zur Haltestelle "Maladière".

  • Bus Nr. 1, 2, 6, 25

Wer mit dem Auto kommt, muss das öffentliche Parkplatzangebot in der Umgebung nutzen.

Centre sportif de Vidy
Avenue Pierre-de-Coubertin 9
1007 Lausanne

Garderobe/Duschmöglichkeiten

Beim B2Run Lausanne bieten wir dir auf dem Eventareal Umzieh- und Duschmöglichkeiten in beschränkter Anzahl an. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten können wir Wartezeiten nicht ausschliessen.

Bitte beachte den Geländepläne, die wir vor dem Event auf den Eventseiten veröffentlichen, sowie die Ausschilderung vor Ort.

Wenn du deine Wertsachen abgeben möchtest, bring deinen Starterbag, den du mit deiner Startnummer vom Teamcaptain erhältst, zum Wertsachendepot. Mehr dazu unter «Wertsachen».

Infostand

Gerade am Tag der Veranstaltung können vor Ort noch Fragen auftauchen. Wir beantworten dir diese gerne am Infostand.

Der Infostand befindet sich im Start-/Zielgelände. Folge der entsprechenden Beschilderung oder beachte den Geländeplan, den wir vor dem Event auf den Eventseiten veröffentlichen.

After Run Dinner

Nach dem Lauf hast du die Möglichkeit, dich beim After Run Dinner wieder zu stärken. Die Teilnahme ist nur mit einem Bon möglich.
Der Bon kann in unserem Shop Online, wie auch am Eventtag selbst am Infostand gekauft werden. In der Regel wird der Einkauf und die Ausgabe der Bons über den Teamcaptain geregelt.

Wir beiten verschiedene Menus Fleisch / Vegi an. Das Angebot ist regional unterschiedlich und bietet für jeden Teilnehmer etwas Passendes.

Sitzplatzreservationen nehmen wir keine entgegen. Das Vorreservieren von Sitzplätzen am Eventtag selbst ist nicht erlaubt.
Mit der Buchung eines Teamstandes in unserem Onlineshop kannst du jedoch die gewünschte Anzahl Festbankgarnituren (mindestens 4) für Dein Unternehmen exklusiv bestellen.

Startnummernausgabe

Bitte beachte, dass bei B2Run der Teamcaptain oder seine Stellvertretung die Startnummern für das gesamte Team am Eventtag abholt und dann unter seinen Läuferinnen und Läufern verteilt. Die Startnummernausgabe ist direkt neben dem Infostand platziert.

Am Veranstaltungstag kannst du die Startnummern ab 16:30 Uhr abholen.

Startprozedere

Um den Läuferfluss auf der Strecke möglichst ideal zu halten, erfolgt der Start zu jedem B2Run in verschiedenen Startblöcken. Wir bitten dich, dich gemäss deiner erwarteten Schlusszeit einzureihen. Folgende Startblöcke findest du im Startgelände:

StartblockFür wen eignet sich dieser Startblock?
<20minDu bist in Topform und startest mit Ambitionen. Dank regelmässigem Training mehrmals in der Woche erreichst du eine Geschwindigkeit von unter 4.5 min/km über die Distanz.
20-25minDu bist fit, treibst viel Sport und gehst regelmässig laufen. Dabei sein, ist nicht alles - du willst richtig Gas geben auf der Strecke.
25-30minDu schnürst die Laufschuhe nicht zum ersten Mal und treibst gerne Sport. Du wirst nicht mit den Ersten ins Ziel einlaufen, bist aber ganz flott unterwegs.
>30minDu bist Laufeinsteiger oder Gelegenheitsläufer und hast dich nicht gezielt auf die Teilnahme vorbereitet. Oder: Für dich steht der Genuss im Zentrum und du willst mit deinen Arbeitskolleg:innen und den anderen Teilnehmenden einfach Spass haben. Deine Laufzeit ist eher nebensächlich.
WalkingDu bist in der Kategorie Walking eingeschrieben oder wirst Distanz gehend und nicht laufend absolvieren.

Verpflegung

Vor dem Start: Wasser

Während des Laufs: Wasserposten ca. bei Streckenhälfte

Im Ziel: Alkoholfreies Bier, FOCUSWATER und Wasser

Nach dem Lauf: After Run Dinner (nur mit Dinner Bon, der - falls gebucht - via Teamcaptain verteilt wird)

Getränkeverkauf auf Eventgelände

Walking / Nordic Walking

Walker / Nordic Walker sind am B2Run Lausanne herzlich willkommen. Um allen Teilnehmenden ein möglichst ideales Lauferlebnis zu bieten, gibt's für alle Walker / Nordic Walker einen separaten Startblock.

Wir bitten alle Walker / Nordic Walker ausschliesslich, in diesem Startblock zu starten. Vielen Dank.

Wertsachen

Allen Teilnehmenden bieten wir ein kostenloses Wertsachendepot. Bitte verstaue deine Wertsachen im von uns abgegebenen Starterbag und bringe diesen zum Wertsachendepot. Deine Startnummer fungiert nach dem Lauf als Abholschein für deine Wertsachen. Das Wertsachendepot ist ausgeschildert.

Bitte beachte, dass wir aus Kapazitätsgründen am Wertsachendepot ausschliesslich B2Run-Starterbags entgegennehmen. Sporttaschen o.ä. können nicht am Wertsachendepot hinterlegt werden. Für Diebstahl und sonstige Schäden wird keine Haftung übernommen.

Zeitnahme

Bei B2Run messen wir deine Laufzeit mittels eines Zeitnahmechips, der wie eine Stoppuhr funktioniert. Dadurch erhältst du und alle anderen Teilnehmenden ihre individuelle Laufzeit.

Der Zeitnahmechip befindet sich an der Startnummer. Sobald du die Startlinie überquerst, startet deine Zeitnahme automatisch. Nach Überquerung der Ziellinie endet sie ebenfalls automatisch.

Dank dieses Systems spielt es keine Rolle, ob du die Startlinie direkt nach dem Startschuss überquerst oder dich hinten anstellst und erst später die Laufstrecke in Angriff nimmst. Gemessen wird erst ab dem Zeitpunkt, an dem du die Startlinie überquert hast.