Info-Mailings an Teamcaptains & B2Runners
Teamcaptain-Info
Alle Infos für Teamcaptains vom B2Run Genève:
Runner-Info
Alle Informationen für die Teilnehmenden vom B2Run Genève:
Allgemeine Infos
Anmeldung
Die Anmeldung deines Unternehmens mit der Buchung von Startplätzen erfolgt über deinen Teamcaptain. Die Benennung der Startplätze erfolgt über den Runner. Bist du Teamcaptain? Detaillierte Informationen findest du hier.
Haftung
Für gesundheitliche Schäden, Unfälle, Diebstahl und sonstige Schäden übernehmen wir keine Haftung.
Bitte beachte unsere AGB.
Krankheit / Abwesenheit
Um Risiken auszuschliessen und Unfälle zu vermeiden, bitten wir alle B2Runner nur in gesundem Zustand an den Start zu gehen. Wir bitten dich eindringlich diesem Hinweis nachzugehen, damit du und deine Mitarbeitenden einen schönen Lauf geniessen können.
Wir weisen dich darauf hin, dass die Stornierung eines gebuchten Startplatzes nur mit einem gültigen Arztzeugnis für den Eventtag möglich ist. Sende uns dieses per E-Mail zu und erhalte einen Gratisstartplatz für die darauffolgende Saison.
Anstelle der beschriebenen Stornierung kannst du deine Startnummer auch an Kolleg:innen weitergeben. Mutationen können bis zwei Arbeitstage vor dem jeweiligen Event vom Teamcaptain direkt im MyB2Run Account getätigt werden. Danach sind Mutationen nur noch direkt vor Ort am Infopoint möglich.
MyB2Run Account
Mit deinem MyB2Run-Konto kannst du als Teamcaptain im B2Run-Shop Startplätze für unsere Veranstaltungen buchen und deine Teilnehmenden verwalten. Bitte beachte, dass du pro Unternehmen nur ein MyB2Run-Konto benötigst und mehrere Standorte über ein Konto verwaltet werden können. Du hast zudem die Möglichkeit, Hilfscaptains zu erfassen.
Weitere Informationen zur Registrierung und Anmeldung findest du in der Rubrik Infos unter Anmeldeprozess.
Du möchtest dein MyB2Run-Konto löschen? Dann kontaktiere uns unter info@b2run.ch. Wenn bereits eine Buchung erfolgt ist, können wir dieses Konto nicht löschen, jedoch auf Inaktiv setzen. Ein Login ist dann nicht mehr möglich.
Stornierung
Wir weisen darauf hin, dass die Stornierung eines gebuchten Startplatzes nicht möglich ist. Es besteht jedoch die Möglichkeit, diesen Startplatz Kolleg:innen weiterzugeben. Solche Mutationen können bis zum Nachmeldeschluss (2 Arbeitstage vom jeweiligen Event) vom Teamcaptain direkt im MyB2Run Account getätigt werden. Danach sind Mutationen nur noch direkt vor Ort am Infopoint möglich.
Teamcaptain und Hilfscaptain
Als Teamcaptain bezeichnen wir diejenige Person, die für die Anmeldung und die Koordination der Teilnahme ihres Unternehmens bei B2Run verantwortlich ist. Pro Unternehmen gibt es nur einen Teamcaptain. Er oder sie eröffnet ein MyB2Run-Konto, über welches die Registrierung, Buchungen und die Teilnehmerverwaltung erfolgen. Falls du die Organisation nicht allein tätigst oder du von lokalen Mitarbeitenden unterstützt wirst, hast du die Möglichkeit Hilfscaptains in deinem MyB2Run-Konto zu erfassen. Hilfcaptains können die Teilnehmenden verwalten, jedoch keine Buchungen tätigen.
Teilnahmebedingungen
Vom Lehrling bis zum CEO, vom Walker bis zum ambitionierten Läufer, Angehörige von Unternehmen, Behörden, Verbänden, Vereinigungen, Universitäten und sonstigen Institutionen, von der kleinen Ich-AG bis zum Grosskonzern - alle sind bei uns herzlich willkommen!
Detaillierte Informationen zu den Teilnahmebedingungen findest du in unseren AGB.
Detailinfos zum B2Run Genève
Anmeldeschluss
Anmeldeschluss für den B2Run Genève ist am 17.05.2022. Bis zu diesem Zeitpunkt kann der Teamcaptain An- und Ummeldungen problemlos vornehmen.
Nachmeldungen durch den Teamcaptain sind im Shop bis am 31.05.2022 gegen einen Aufpreis von CHF 5 möglich. Ummeldungen können ebenfalls bis zu diesem Zeitpunkt im MyB2Run-Konto gemacht werden. Danach können allerletzte Nachmeldungen und Änderungen direkt vor Ort beim Infostand getätigt werden. Bitte beachte, dass bei Nachmeldungen kein Name auf die Startnummer gedruckt werden kann.
Anreise
Wir empfehlen Dir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis zur Haltestelle "Bout-du-Monde".
- Bus Nr. 11, 21
Auf dem Eventgelände gibt es keine Parkplätze. Wer mit dem Auto kommt, muss das öffentliche Parkplatzangebot in der Umgebung nutzen.
Centre sportif du Bout-du-Monde
Route de Vessy 12
1206 Genf
Ergebnisse
Alle Ergebnisse (plus Bilder und ein Video Deines Zieleinlaufs) findest Du auf dieser Seite in der oberen Leiste.
Garderobe/Duschmöglichkeiten
Beim B2Run Genève bieten wir Dir auf dem Eventareal Umzieh- und Duschmöglichkeiten in beschränkter Anzahl an. Sie befinden sich unterhalb der Tribüne des Sportzentrums. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten können wir Wartezeiten nicht ausschliessen.
Bitte beachte den Geländepläne, die wir vor dem Event auf den Eventseiten veröffentlichen, sowie die Ausschilderung vor Ort.
Wenn Du deine Wertsachen abgeben möchtest, bring Deinen Starterbag, den Du mit Deiner Startnummer vom Teamcaptain erhältst, zum Wertsachendepot. Mehr dazu unter «Wertsachen».
Infostand
Gerade am Tag der Veranstaltung können vor Ort noch Fragen auftauchen. Wir beantworten Dir diese gerne am Infostand.
Der Infostand befindet sich im Start-/Zielgelände. Folge der entsprechenden Beschilderung oder beachte den Geländeplan, den wir vor dem Event auf den Eventseiten veröffentlichen.
Pasta-Plausch
Nach dem Lauf hast Du die Möglichkeit, Dich beim Pasta-Plausch wieder zu stärken. Die Teilnahme ist nur mit einem Pasta-Bon möglich.
Das Pasta-Plausch-Angebot umfasst:
- Kleiner Salat
- Pasta mit Sauce (auch vegetarisch)
- Dessert von Lotus Bakeries
- 5dl Focuswater
Um Abfälle zu reduzieren, erhältst Du beim Pasta-Plausch Mehrweg-Geschirr. Bitte bringe Dein Geschirr an die Rückgabestationen zurück und wirf es keinesfalls in den Abfall.
Sitzplatzreservationen nehmen wir für den Pasta-Plausch keine entgegen. Mit der Buchung eines Teamstandes in unserem Onlineshop kannst Du jedoch die gewünschte Anzahl Festbankgarnituren (mindestens 4) für Dein Unternehmen exklusiv bestellen.
Pläne
Für den B2Run Genève findest Du den Streckenplan mit Höhenprofil sowie kurz vor dem Event einen Geländeplan auf dieser Eventseite.
Bitte beachte, dass bei beiden Plänen auch kurzfristige Änderungen möglich sind.
Startnummernausgabe
Bitte beachte, dass bei B2Run der Teamcaptain oder seine Stellvertretung die Startnummern für das gesamte Team am Eventtag abholt und dann unter seinen Läuferinnen und Läufern verteilt. Die Startnummernausgabe ist direkt neben dem Infostand platziert.
Am Veranstaltungstag kannst Du die Startnummern ab 16:30 Uhr abholen.
Falls Du als Teamcaptain die Startunterlagen bereits vor dem Event erhalten möchtest, kannst Du über unseren Shop den (kostenpflichtigen) Versandservice für die Startunterlagen bei unserem Partner UPS buchen.
Startprozedere
Um den Läuferfluss auf der Strecke möglichst ideal zu halten, erfolgt der Start zu jedem B2Run in verschiedenen Startblöcken. Wir bitten Dich, Dich gemäss Deiner erwarteten Schlusszeit einzureihen. Folgende Startblöcke findest Du im Startgelände:
Startblock | Für wen eignet sich dieser Startblock? |
<25min | Du bist in Topform und startest mit Ambitionen. Dank regelmässigem Training mehrmals in der Woche erreichst Du eine Geschwindigkeit von unter 4.5 min/km über die Distanz. |
25-30min | Du bist fit, treibst viel Sport und gehst regelmässig laufen. Dabei sein, ist nicht alles - Du willst richtig Gas geben auf der Strecke. |
30-35min | Du schnürst die Laufschuhe nicht zum ersten Mal und treibst gerne Sport. Du wirst nicht mit den Ersten ins Ziel einlaufen, bist aber ganz flott unterwegs. |
>35min | Du bist Laufeinsteiger oder Gelegenheitsläufer und hast Dich nicht gezielt auf die Teilnahme vorbereitet. Oder: Für Dich steht der Genuss im Zentrum und Du willst mit Deinen Arbeitskolleg:innen und den anderen Teilnehmenden einfach Spass haben. Deine Laufzeit ist eher nebensächlich. |
Walking | Du bist in der Kategorie Walking eingeschrieben oder wirst Distanz gehend und nicht laufend absolvieren. |
Verpflegung
Vor dem Start: Wasser
Während des Laufs: Wasserposten ca. bei Streckenhälfte
Im Ziel: Feldschlösschen alkoholfrei, FOCUSWATER,Trek Riegel und Wasser
Ab 19:45 Uhr: Pasta-Plausch (nur mit Pasta Bon, der - falls gebucht - via Teamcaptain verteilt wird)
Getränkeverkauf auf Eventgelände
Walking / Nordic Walking
Walker / Nordic Walker sind am B2Run Genève herzlich willkommen. Um allen Teilnehmenden ein möglichst ideales Lauferlebnis zu bieten, gibt's für alle Walker / Nordic Walker einen separaten Startblock.
Wir bitten alle Walker / Nordic Walker ausschliesslich, in diesem Startblock zu starten. Vielen Dank.
Wertsachen
Allen Teilnehmenden bieten wir ein kostenloses Wertsachendepot. Bitte verstaue Deine Wertsachen im von uns abgegebenen Starterbag und bringe diesen zum Wertsachendepot. Deine Startnummer fungiert nach dem Lauf als Abholschein für Deine Wertsachen. Das Wertsachendepot ist ausgeschildert.
Bitte beachte, dass wir aus Kapazitätsgründen am Wertsachendepot ausschliesslich B2Run-Starterbags entgegennehmen. Sporttaschen o.ä. können nicht am Wertsachendepot hinterlegt werden. Für Diebstahl und sonstige Schäden wird keine Haftung übernommen.
Zeitnahme
Bei B2Run messen wir Deine Laufzeit mittels eines Zeitnahmechips, der wie eine Stoppuhr funktioniert. Dadurch erhältst Du und alle anderen Teilnehmenden ihre individuelle Laufzeit.
Der Zeitnahmechip befindet sich an der Startnummer. Sobald Du die Startlinie überquerst, startet Deine Zeitnahme automatisch. Nach Überquerung der Ziellinie endet sie ebenfalls automatisch.
Dank dieses Systems spielt es keine Rolle, ob Du die Startlinie direkt nach dem Startschuss überquerst oder dich hinten anstellst und erst später die Laufstrecke in Angriff nimmst. Gemessen wird erst ab dem Zeitpunkt, an dem Du die Startlinie überquert hast.
Zeitplan
Dies ist der (provisorische) Zeitplan für den B2Run Genève:
- 16:30 Uhr - Beginn der Veranstaltung
- Ab 16:30 Uhr - Unterhaltung im Sponsoren Village
- Ab 16:30 Uhr - Startnummernausgabe für Teamcaptains
- 18:00 Uhr - Siegerehrung "Die Aktivsten"
- 18:45 Uhr - Atupri Warm-up
- 19:00 Uhr - Start
- 19:45 Uhr - Beginn Pasta-Plausch
- 20:00 Uhr - Siegerehrung "Die Schnellsten"
- 22:00 Uhr - Ende der Veranstaltung